Meditative Kreistänze

Meditative Kreistänze

in Tutzing

Tanzend kommen wir mit unserer Lebensfreude in Verbindung!

Ruhige und auch mal bewegte Tänze zu wunderschönen Melodien aus verschiedenen Ländern

Für die Freude und zum Herz-öffnen in einer offenen Tanzgemeinschaft                            

  • Tänze passend zur Jahreszeit und dem, was sich „stimmig“ anfühlt
  • 1 x im Monat
  • Keine Vorkenntnisse erforderlich

Als Pädagogin für therapeutischen Tanz biete ich außerdem an:

Einzelarbeit mit individuell zusammengestellten Tänzen

  • Wir besprechen Ihre aktuellen Lebensthemen und Probleme und tanzen dazu spezielle Tänze.
  • Festgestaltung mit meditativen Kreistänzen

  • Tanztheater „Eine Frau tanzt ihr Leben“  - mit Tänzen, Texten und Fotos (längere Voranmeldung), bereits mehrmalige Aufführung

  • Tanzseminar-Tage oder -Abende zu speziellen Themen

  • Vortrag zum meditativen Kreistanz mit Tanzbeispielen, zuletzt beim Kultur-Frühstück in Gelting, www.caminata.de

  • Tanz-Workshops,  z.B. wie in Wolfratshausen im Caminata-Programm "Den Frühling herbeitanzen", "In die Dunkelheit hineintanzen", "Die Göttinnen-Qualitäten in uns locken"
  • Tanz-Workshop mit wunderschönen meditativen Kreistänzen, Texten, Ritualen und Trommel

Teilnehmerstimmen zum Tanz-Workshop:

Ich hatte Gelegenheit, an einigen Tanz-Workshops von Gabriele Berding teilzunehmen. Ihre besondere Gabe, Tanz und Besinnliches zu verbinden, bewirkten in mir so viel innere Harmonie und Freude, dass ich sie noch lange Zeit im Alltag spüren konnte.
— U. Otto

"Wunderschön", "Ein richtiger Kurzurlaub vom Alltag", "Mir hat besonders gut gefallen, dass das Programm so vielseitig war: Mit Räuchern, Düften, Trommel, Tüchern, schönen Texten, Ritualen", "Eine gute Begleitung in die dunkle Jahreszeit", "Sehr liebevoll gestaltet", "Ich werde mich jetzt wieder mehr mit dem Thema 'Göttin' beschäftigen."

 

Mensch, lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel nichts mit dir anzufangen!
Hl. Augustinus